Freitag, 11. Mai 2012

Britain's got talent


Meine literarischen Ergüsse haben sich diese Woche nicht ergossen, bleibt euch also erspart, einen halben Roman zu lesen :P

Die vergangenen vier Tage standen ganz unter dem Einfluss von „Britain’s got talent“. Jeden Abend, nach getaner Arbeit, klatschten wir uns aufs Sofa vor den Fernseher, um bei den Semifinals mitzufiebern. Hab euch davon ein paar youtube-videos drangehängt ;)

7.5.2012, Montag
Ausschlafeeeen!! =D
Annika und Robert hatten Samstag und Sonntag den Luxus, ausschlafen zu können. Diese Ehre wurde heute mit zuteil =)
Mein traumhaft langer Schlaf wurde um halb 9 kurz von einem Anruf meines Dads unterbrochen, er hat mich gnädigerweise aber weiterschlafen lassen. Um halb 10 (um diese Zeit sind wir normalerweise mit Melken fertig) klopfte Annika an meine Tür. Die Kuh, die seit Tagen eine Euterinfektion hatte, hatte ihre Chance verpasst, gesund zu werden und musste zum Schlachthaus gebracht werden, ob ich denn mitfahren wolle. Natürlich wollte ich, sprang in meine Klamotten und hüpfte ins Auto.
Nach getaner Arbeit am Nachmittag schafften es mein Dad und ich es zum ersten Mal endlich zu skypen ^^

8.5.2012, Dienstag
Charlie und Kápur
Heute mussten sich Charlie und Kápur (bedeutet: einer mit Mantel (Schecke)) von der Herde und der (beinahe) grenzenlosen Freiheit der großen Weide verabschieden. Die beiden Pferde, ein Schimmel und ein Schecke, durften ihren Platz auf der Koppel der Reitpferde einnehmen und nächste Woche, wenn die zweite workawayerin kommt, dürfen sie uns dann regelmäßig durch die Landschaft tragen.

9.5.2012, Mittwoch
Am Nachmittag haben wir begonnen, den Zaun für die neue Weide zu bauen, auf die später mal die Jungpferde kommen. Zum Glück kam Robert mit dem Traktor überall hin, sonst hätten wir die Pfähle manuell in die Erde schlagen müssen.

11.5.2012, Freitag
Seit heute Abend haben wir 6 Kühe weniger zu melken. Robert und Jón haben die Tiere am Nachmittag in ihre neue Heimat gefahren, Embla’s und David’s Stall. 4 Kälber wurden ebenfalls umgesiedelt.









bis zum nächsten Mal!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen