Montag, 9. April 2012

Auf geht's, ab geht's...

Jetzt is es wieder so weit, ich verschwinde wieder für ein paar Wochen aus Österreich. Diesesmal geht’s nicht in den Süden, sondern genau in die andere Richtung und ein bisschen weiter weg.
Heute Abend um 21:08 Uhr fährt mein Zug von Amstetten ab und bringt mich nach Frankfurt, wo ich dann um 06:20 am Flughafen ankomme. Dann habe ich 7 ½ Std. Wartezeit vor mir, denn mein Flug geht erst um 14:00 Uhr.
Dort am Flughafen treffe ich mich auch mit Annika, meinem zukünftigen Host. Nach 3 ½ Std. Flugzeit werden wir um 15:35 Uhr in der nördlichsten Hauptstadt der Welt landen. Wer jetzt mitgedacht bzw. –gerechnet hat, ist schon drauf gekommen, dass die Flugzeit nur 1 ½ Std. beträgt, wenn man sich die Uhrzeiten ansieht. Aber da Reykjavik ja um einiges westlicher liegt als Wien, befindet es sich natürlich auch in einer anderen Zeitzone. Grundsätzlich liegt die Insel in derselben Zeitzone wie Großbritannien, also zählt die GMT, d.h. sie sind eine Stunde hinter uns. Da die Insulaner aber keine Sommerzeit haben, muss man momentan 2 Stunden zurück zählen.
Also, wer wieder nachlesen will, was ich so treibe, dort oben, der wird hier (mehr oder weniger regelmäßig) updates finden. Da ich laut workaway-Profil meiner Hosts in meinem Zimmer wlan haben werde, habe ich ja jeden Tag Zugang zum Internet.

Das ist übrigens der Hof, auf dem ich (hoffentlich) die nächsten 6 Wochen verbringen werde:




http://rettarholt.net/index.php/en

Ich weiß ja, dass es immer anders kommt, als geplant. Aber diesesmal wäre ich wirklich dankbar, wenn die mich nicht nach einer Woche rausschmeißen würden, wie meine ersten Hosts in Italien. In Island gibt’s nämlich nicht so viel Auswahl an workaway-Hosts wie in Italien ^^

Man hört/sieht/schreibt sich!
Verena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen