Montag, 8. August 2016

here I am, on the road again

Die Flüge sind gebucht, der Rucksack gepackt, Kamera-, Laptop- und Handyakku aufgeladen und ab geht’s in den hohen Norden!
Obwohl, erstmal nicht ganz so hoch…
Die ersten 19 Tage verbringe ich in Skiptvet, etwas südlich von Oslo, in Norwegen. Meine workaway-hosts heißen Sossa und Geir und haben einen kleinen Bauernhof.
Ich fühl mich ein bisschen wie 2011 nach der Matura, als ich zu meiner ersten workaway-reise nach Italien aufgebrochen bin. Die Aufregung, zu wem man da wohl kommt, wie die kommenden Tage aussehen werden, kommt mir nur allzu bekannt vor. Gleichzeitig fühle ich mich schon viel sicherer als damals, denn was kann einem schon passieren? Außer dass man nach 4 Tagen vor die Tür gesetzt wird – aber da weiß ich ja mittlerweile, wie das ist ;)
Die nächsten Monate werden geprägt sein von vielen Stunden in Flugzeugen, Zügen, Bussen, Autos, auf Schiffen und Pferderücken, inspirierenden Menschen, neuen Eindrücken, lehrreichen Erlebnissen, erweiterten Sprachkenntnissen, langen Sommertagen, langen Winternächten mit Nordlichtern, Heimweh, neuen Freunden und viel Spaß.
Um euch neugierigen Daheimgebliebenen ein bisschen daran teilhaben lassen zu können (und dabei nicht tausend einzelne E-Mails schreiben zu müssen) aktiviere ich meinen Blog wieder und werde hier mehr oder weniger regelmäßig Berichte und Fotos online stellen.

Wünscht mir viel Spaß! Ich wünsch ihn euch beim Mitlesen =)



2 Kommentare:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen