Montag, 24. Oktober 2011

Una altra settimana dopo…


Die zweite Woche hier bei Marina und Maurizio ist vorüber und a bissl was Erzählenswertes gibt’s auch diesesmal wieder ;)
Letzten Montag bin i des erste Mal seit i in Italien bin wieder mit einem Auto gefahren ^^ also es is besser gegangen, als i ma gedacht hab! Am Anfang wars ungewohnt, noch dazu is das Auto um 10 cm breiter als die meisten anderen Autos (Fiat Multipla). 10 cm klingen zwar ned viel, aber man merkts dann doch… Die ersten paar Kilometer hab i mi wie ganz zu Beginn meiner Fahrkarriere gefühlt – man muss sich so konzentrieren und an alles extra denken „bremsen, kuppeln, schalten, gas geben, bla bla bla“, aber bald war wieder alles voll automatisiert ;)

Am Dienstag war i wieder in Rom und am Abend bin i dann mit Marina, einer Arbeitskollegin von ihr und deren Enkeltochter zu einer Tanzvorführung gegangen. Das Ganze hat in einem Museum – Maxxi-museo nazionale delle arti del XXI secolo – stattgefunden und war eine Performance der Dancecompany von Trisha Brown. Ist anscheinend eine seeeehr berühmte Tänzerin, ich habs vorher nicht gekannt. War aber ganz cool und die Ausstellung die gerade im Maxxi is (Indian Highway) war sowas von fein!
die homepage is leider nur auf Italienisch, außer i hab den Button übersehen…
Also ehrlich, mir hat schon lange keine Ausstellung mehr so gefallen!
Und die Marina hat mir auch noch den Eintritt bezahlt =)

Am Donnerstag in der Früh is die Marina dann mit ihrer Klasse nach Venedig zur Biennale gefahren und am Freitag zu Mittag ist Maurizio nach Barcelona zu einem Seminar gefahren. Das war auch der Grund, warum ich quasi mit ihrem Auto fahren „lernen“ müssen hab, hab Maurizio nämlich zum Bahnhof bringen müssen. Dann war ich bis Samstag Abend alleine hier im Haus – abgesehen von den 4 Katzen. Am Samstag hab ich dann Marina vom Bahnhof geholt und am Sonntag Abend ist auch Maurizio wieder nach Hause gekommen.

Seit Freitag bin i ziemlich verkühlt, aber es wird schon wieder… Morgen bleib i dafür mal von Rom zu Hause und ruh mich noch a bissl aus ;)

Allzu viel spannendes is ned passiert, aber vlt kann i nächste Woche wieder mehr erzählen ^^
Herbstliche Grüße aus San Polo!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen