Liebe Leute, die letzte Woche war ganz schön ereignisreich!
![]() |
Ausblick vom Vesuv ^^ - quasi ned vorhanden zu dem Zeitpunkt |
Am Mittwoch hatte ich meinen ersten freien Tag und ich bin nach Neapel gefahren und hab den Vesuv erklommen. Ok, die ersten 1000m bin i mit dem Bus gefahren, aber die letzten paar 100 Meter bin i dann zu Fuß gegangen ;) Die Aussicht war … eingeschränkt, weil der Gipfel von einer Wolkendecke umgeben war und Neapel von einer Smogschicht bedeckt, aber beim runtergehen hats dann a bissl aufgelockert und man hat doch noch was gesehen. Neapel is echt riiiiiesig!! Herukulaneum hab i dann a glei nu besucht, das is so a Ausgrabungsstätte wie Pompei.
Apropos Neapel. Ich war am Mittwoch da und bin seit Samstag Mittag schonwieder da.
Ihr werdets euch jz denken „hä? Soll die nicht eigentlich auf der Farm arbeiten?“ Jap. Eigentlich.
Is aber in der Zwischenzeit was Lustiges passiert.
Am Freitag am Abend, so gegen 20:00 kommt auf einmal die Rosa (mein host) zu mir und Sepp (der andere Volontär) und teilt uns mit, dass wir die Farm am nächsten Tag in der Früh verlassen müssen. Es tue ihr ja wirklich leid, aber es gebe Probleme am anderen Teil ihrer Farm (in Apulien, da wo sie die Mandeln anbauen, die wir am Montag gesammelt haben). Irgendwas mit „Leute klettern in ihre Gärten und klauen die Mandeln“…
Und sie wissen noch nicht, wie lange sie dort bleiben müssen und wohnen dort in einem Hotel (HOTEL nicht Hostel, hat sie extra betont). Das ist natürlich zu teuer, um uns Volontäre mitzunehmen. Tjaaa…
Zuerst haben wir mal ziemlich blöd dreingschaut, glaub i. Dann hamma uns gleich den Internet-Stick geschnappt und nach einem erschwinglichen Hostel in Neapel gesucht und, klar, neuen hosts.
Sepp hat am selben Abend noch wen neuen gefunden, ich zum Glück später auch. Um 22:00 dann kommt die Rosa runter auf den Balkon und meint, sie braucht jetzt SOFORT das Internet, denn wir habens eh schon den ganzen Tag (sind erst um 7 vom Arbeiten nach Hause gekommen und haben dann das Internet bekommen). Wir habens garnimma packt. So a Frechheit.
Aber das Lustigste war dann noch am nächsten Morgen, die Rosa is so gegen 08:00 nach Apulien gefahren, ihr Mann der Massimo war noch da. Bevor wir zum Bus rauf in den Ort sind, haben wir uns halt von ihm noch verabschiedet und gesagt, dass wir das gestern nicht in Ordnung fanden, weils halt echt kurzfristig und extrem überraschend war. Da hat er gmeint, ihr könnts ja eh noch an Tag da bleiben und hat sich so verhalten, als hätten wir plötzlich beschlossen spontan abzuhauen. War a bissl straaaange. Aber ok. Dann hat er auch noch so auf die Art gmeint „ihr könnt ja wieder mal kommen“. Ja. Genau. Dass ma nach einer Woche wieder rausgeschmissen werden…
Sepp hat gleich a Beschwerdemail zur Wwoof-Organisation gesendet und ich werd denen noch a fette schlechte Beurteilung auf workaway hinterlassen.
Des kanns ja echt ned sein.
Das Hostel in Neapel is echt ziemlich fein! In einer guten Gegend und sauber, wir können die Küche benutzen (Frühstück is inklusive) und einen Gemeinschaftsraum gibt’s auch. Also wenn mal wer a paar Tage in Neapel verbringen will und ned couchsurfen will: http://www.6smallrooms.com/
Von außen schauts zwar ned sehr seriös aus und wir haben uns auch zuerst mal gedacht „schande, wo sind wir da jz hingekommen“, aber innen is echt der Wahnsinn! Die erste Nacht hamma in ana „private suite“ verbracht und die kommenden 2 Nächte in einem Zimmer mit 5 Betten drin. Bei der „private suite“ ist ein Bad dabei, aber das Ganze is echt MINI und es gibt keine Türe zum Badezimmer, bloß an Fadenvorhang. Bei dem anderen Zimmer jz gibt’s a Gemeinschaftsbad. Des is aber ned a großer Raum mit vielen Duschen, sondern es sind drei kleinere Räume mit je einem Klo, einem Waschbecken und einer Dusche, also eh sehr privat. Die „private suite“ hat sie ned soooo ausgezahlt, aber nachdems nur 2 Euro teurer war, als wenn ma alle 3 Nächte im großen Zimmer geschlafen hätten passts schon =)
![]() |
Tiramisuuuuu =D |
![]() |
Sepp |
Am Samstag sind wir dann den Nachmittag einfach ziellos in der Altstadt herumgelaufen (sind um ca 14:00 beim Hostel angekommen), bei einer Bäckerei ein Tiramisu gegessen (sooooo fain). In der Nacht sind wir dann auch noch mal in die Alststadt gegangen, war ziemlich viel los dort.
Den Sonntagvormittag haben wir einfach im Gemeinschaftsraum des Hostels verbracht, gelesen, free WiFi genutzt und gechillt. Dann sind wir mit Nilo (wieder ein Deutscher, der hier im Hostel wohnt) nach Pompei gefahren und haben uns die Ausgrabungen dort angeschaut.
![]() |
Pompei, Neapel, Apennin |
Morgen werden wir wsl mal zum Hafen runterschauen… Einfach wieder irgendwie den Tag verbummeln ;)
Allerbeste Grüße aus dem hochsommerlichen Neapel
pfff, des is oag ^^ und bei wem bist jetzt woofen? lg vom Heinrich
AntwortenLöschen(antwort jetzt hier anstatt per mail)
AntwortenLöschenWOW! das sind ja abenteuerliche News! Und echt eine Frechheit von denen! Ich hoffe, du hast bei der nächsten Farm mehr Glück! Was ist das denn für eine Farm?
Und bei euch scheint die Sonne!!! Bei uns is es (arsch)kalt, verregnet und dunkel :/ Freshers' Week is busy, muss auch gleich wieder los... tja! aber trotzdem ganz chillig =)
Freu mich schon wieder von dir zu lesen
bussi xox gina